Oktober 1, 2022

Vojta Therapie

Matthias ist wieder da und hat mich mit der Vojta Therapie therapiert. In der Ergotherapie war ich am Raffael Board. Aber von Anfang an. Ich war wieder Fahrdienst für Lena und Lisa. Nachdem ich Lena bei der Firma Bunke Werbetechnik abgesetzt habe brachte ich wiederrum Lisa zur Martin Buber Oberschule.

Die Firma Heller schickte mir eine Mitarbeiterin vorbei, die dieses Gerät erklärte, das ich Tage zuvor per Post bekommen habe. Wir machten ein paar Videos draussen mit und ohne Gerät. Die Krankenkasse möchte das dokumentiert haben. Der Mitarbeiterin war nett und kam aus Magdeburg. Sie war freiberuflich für die Firma tätig und arbeitet in einem Krankenhaus in Brandenburg, auch freiberuflich.

Ich fuhr nach Potsdam zu Hellmuth & Thiel und fing um 14 Uhr mit der dortigen Therapie an, unter anderen mit der Vojta Therapie.

Maren hat mich ans Raphal Board gesetzt.

Raffael Board
Raffael Board

Bei der Physiotherapie hat mich Matthias nach der Vojta Therapie therapiert. Die Vojta Therapie kann bei Störungen in der Bewegung durch physiotherapeutische Übungen sehr gut angewendet werden. Bei Erwachsene werden beispielsweise nach einem Schlaganfall mit Vojta Übungen therapiert. Aber auch bei Parkinson kann die Therapie helfen. Die Vojta Therapie kann unabhängig vom Alter der Patienten durchgeführt werden.

Dann habe noch Training am Gerät gemacht.

Jacqueline hat Lena abgeholt, so konnte ich im Anschluss Direkt nach Hause fahren.

lweberbauer

lweberbauer

Vorab ein Wort im Voraus... ich habe mit der Werbeagentur, die ich 17 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter geführt habe, so einige Projekte realisiert. Mit 30 Jahre habe ich die Prüfung zum ATPL, Airline Transport Pilot, beim Luftfahrtbundesamt bestanden und bin zusätzlich bis zum 01.09.2017 als Berufspilot geflogen.

Alle Beiträge ansehen von lweberbauer →

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: