September 30, 2022

Schneeballsystem versus Network Marketing

Im Zuge der Analyse des Begriffes Schneeballsystem versus Network Marketing kamen Fragen auf. Ich habe diese für mich wie folgt beantwortet:

Schneeballsystem: Was meinst du damit?

Das Schneeballsystem bezeichnet, unter dementsprechenden Kontext ein System, in dem der Investor Geld verdienten will. Der Investor ist dazu angehalten, wiederum Investoren findet. Sie stehen direkt mit Investor in Verbindung, jedoch auf einer Ihm nachfolgenden und untergeordneten Stufe. Wie hoch oder ob überhaupt ein Gewinn anfällt, hängt davon ab, wieviel Investoren er findet und akquirieren kann.

Schneeballsystem versus Network marketing


Schneeballsystem: Was weist du darüber?

Die meisten Formen ähneln einer Pyramide, deshalb wird das Schneeballsystem oft auch Pyramidensystem genannt. Es beruht darauf, das der Investoren weitere Säulen unter der eigenen Position aufbauen tut. Diese Säulen bringen den Gewinn zu den Investor und deren nach höher stehenden Investoren.


Schneeballsystem: Ich habe gehört, das ist doch Illegal?

Die meisten Systeme sind illegal. Es gibt verschiedene Arten von Systemen, jedoch haben alle hier was gemeinsam. Das System funktioniert nur da, wenn jemand Geld verliert. Das ist das Konzept des Schneeballsystemes, “den letzten Beissen die Hunde!”.


Schneeballsystem: Traust du mir zu, dass ich mit etwas illegalen arbeite, im Ernst?

Nein, der Hersteller aus Österreich hat kein Schneeballsystem kreiiert! Dieser produziert Produkte, Naturkosmetik und anderes.

Bei einen Schneeballsystem geht es vorwiegend um Produkte aus dem Finanzwesen!

So frisch, mit natürlichen Zutaten ohne Zusätze von Konservierung. Das diese nicht in den normalen Handel kommen können, liegt an der Haltbarkeit. Das ist der grundlegende Unterschied! Es geht um reale Produkte! Diese sind lange genug haltbar! Deshalb ist es zwingend notwendig, die Produkte direkt nach deren Herstellung an dem Verbraucher zu übergeben. Durch die Einsparung des herkömmlichen Handelsweges (Großhandel und Einzelhandel) können Provisionen an den Vermittler des Kunden gegenüber dem Hersteller direkt ausgezahlt werden. Anhand der frische und der natürlichen Wirkstoffe ist der Preis des einzelnen Produktes gerechtfertigt. Der Direktvertrieb für den österreichischen Hersteller macht insofern Sinn, das die Vertriebspartner, die sogenannten Frischepartner, besonders geschult werden und die Botschaft der Nachhaltigkeit verteilen. Dieses Social Sellings machen auch anderes Konzerne und Produzenten, RINGANA ist allerdings nicht vergleichbar, einfach anderes. Das liegt an vielen Punkte! Die Ethik des Unternehmens, die Nachhaltigkeit, die Konsequenz und die Frische sind einzigartig.

Schneeballsystem versus Network marketing

Hier ist der Link zum dem Naturkosmetik Online Shop von RINGANA!

lweberbauer

lweberbauer

Vorab ein Wort im Voraus... ich habe mit der Werbeagentur, die ich 17 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter geführt habe, so einige Projekte realisiert. Mit 30 Jahre habe ich die Prüfung zum ATPL, Airline Transport Pilot, beim Luftfahrtbundesamt bestanden und bin zusätzlich bis zum 01.09.2017 als Berufspilot geflogen.

Alle Beiträge ansehen von lweberbauer →
%d Bloggern gefällt das: