September 30, 2022

Logopädie Gängler Spandau

Was soll man da schreiben? Alles über die Logopädie Gängler Spandau! Die Praxis Gängler rief ich an, als die ambulante Reha bei der RZP in Potsdam beendet worden war. Am Anfang war ich zu Hause und die Therapeutin kam zu mir. Sie hatte eine Katzenallergie. Nur gut, dass wir zwei Katzen haben.

Praxisbesuch

Nachdem ich wieder Auto fahren konnte, habe ich die Therapie in der Praxis Logopädie Gängler Spandau weitergeführt. Die Praxis liegt in der Waldsiedlung in Spandau-Hakenfelde und besteht aus momentan drei Therapeuten. Sie bietet sowohl Hausbesuche bei Privatpersonen, in Alters- und Behindertenwohnheimen als auch Therapie in der Praxis an. Die hauptsächlichen Störungsbilder sind Sprachentwicklungsstörungen und -verzögerungen bei Kindern, neurologisch erworbene Sprach- und Sprechstörungen wie Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie sowie Stottern und Stimmstörungen.

Historie

Die Therapien der Logopädie Gängler Spandau finden auf ärztliche Heilmittelverordnung statt und werden als Einzel- oder Gruppentherapie abgehalten. Die Abrechnung erfolgt über die gesetzlichen Krankenkassen, ist aber natürlich auch auf private ärztliche Verordnungen möglich. Das Marketing für die Praxis Gängler macht es möglich, sie über die Website zu der Praxis und den Besuch und zu Hausbesuche zu informieren. Aufgrund zahlreicher Nachfragen nach Therapien in Spandau beschloß Adienne Gängler, eine zweite Praxis zu eröffnen. Viele PatientInnen war der Weg zu der Praxis nach Charlottenburg .

%d Bloggern gefällt das: