September 30, 2022

Versicherungen auf der Boot & Fun

Mein Beitrag hat heute den Titel Versicherungen auf der Boot & Fun Messe in Berlin, dieses ist ein Höhepunkt von dem Berliner, aber überregionalen Wassersportbegeisterten. Der Beginn, das heißt der Messe – Start, ist die Gala Nacht der Boote. In den Hallen werden Motorboote, Segelyachten und Hausboote zu sehen sein. Die Messe wird abgerundet durch die angeschlossene Angelwelt Berlin, die ebenfalls zu diesen Zeitpunkt stattfindet.

Versicherung Messestand

Mein Praktikumsbetrieb, die European Insurance Service GmbH, hat einen Messestand auf der Boot & Fun. Das Unternehmen bietet Versicherungen rund um den Wassersport an. Diese Messe ist der ideale Ort, um sich zu präsentieren. Die Kunden können sich beraten lassen und Ihre Yachten, Boote und Hausboote in Haftungs- und Kaskofragen gut abzusichern. Egal ob dieser ein großes Boot, Yacht oder Hausboot besitzt, oder ob es neu oder gebraucht ist. Jeder Kunde ist an dem Messestand gerne gesehen und herzlich eingeladen. Ein weiterer Höhepunkt wird im letzten Absatz beschrieben.

Versicherungen Skipper & Crew

Das Unternehmen bietet auch Versicherungen für Skipper an. Der Skipper von Boot und Crew hat eine besondere Verantwortung und dieses kann in einem Versicherungspaket abgesichert werden. Der Skipper muss nicht zwangsläufig der Eigentümer des Bootes, Yacht oder Hausboot sein.

Während die restliche Crew und die Mitfahrer entspannt den Törn genießen können, muss der Skipper stets auf der Höhe bleiben. Diese Person muss schnell Entscheidungen treffen, die manchmal aber auch folgenschwer enden können. Auf dem Wasser herrschen eigene Gesetze! Manchmal ist menschliches Versagen von Dritten vom dem Skipper nicht zu beeinflussen.

Yachten, Boote und Hausboote sind in der Regel haftpflichtversichert, bestenfalls mit Kaskoschutz. Trotzdem kann es verkommen, dass ein Yachthaftpflicht- oder Kaskoversicherer in bestimmten Fällen den Schaden nicht deckt.

Die Mitarbeiter können auf der Messe über Versicherungen auf der Boot & Fun, über die erweiterte Skipper Haftpflichtversicherung, eine Reiserücktrittskostenversicherung usw. auf dem Messestand beraten.

Boot Fun Messe Berlin
Boot Fun Messe Berlin

Pizza bei der Boot & Fun Messe Berlin

Das Unternehmen hat wieder auf dem Messestand der Boot & Fun Messe Berlin die legendäre Pizza. Extra für seine Kunden und die Belegung ist von dem Kunden frei wählbar. Wichtig ist, das nur Kunden dieses in Anspruch nehmen können, ein Verkauf ist ausgeschlossen.

lweberbauer

lweberbauer

Vorab ein Wort im Voraus... ich habe mit der Werbeagentur, die ich 17 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter geführt habe, so einige Projekte realisiert. Mit 30 Jahre habe ich die Prüfung zum ATPL, Airline Transport Pilot, beim Luftfahrtbundesamt bestanden und bin zusätzlich bis zum 01.09.2017 als Berufspilot geflogen.

Alle Beiträge ansehen von lweberbauer →
%d Bloggern gefällt das: