Dezember 6, 2022

Schlaganfall Hirnblutung Niemals Aufgeben

Ich bin selbst betroffen! Das was sich in einem Abspielt kann keiner nachempfinden, der nicht selbst betroffen ist. Wer was anderes sagt, muss auf einem anderen Weg geholfen werden. Schlaganfall Hirnblutung Niemals Aufgeben heisst der Titel! Hilflosigkeit, Trauer, Verzweiflung, Wut, der Wunsch nach Flucht… man kann das nicht erahnen. Was auch immer die Vorgeschichte war, das spielt in diesem Moment keine Rolle mehr! Ich habe in den vergangenen 4 Jahren alles erlebt. Menschen, die sich generell Aufgeben, die anderen die Schuld geben. Die sich aufgegeben haben und sich im Genuss des Mitleid suhlen! Imponiert haben mir die Macher und die Kämpfer….

Mensch – du bist einmalig

Ich kann dazu nur eines sagen: “Sag danke und gehe deinen weiteren Weg!”. Die Vergangenheit ist Geschichte, mach ein knicks vor der Vergangenheit und sag adieu. Es bringt dich nicht weiter! Es kann sein, das deine Kindheit schwer war. Ebenso kannst du eine glückliche Kindheit genossen haben. Das alles ist Vergangenheit und solltest du in der Hintergrund legen, aber nicht vergessen. Du bist du und dein weiterer Weg nimmt dir keiner ab. Ich bin eine “Hemi”! Was ist denn das? Selbst die Betroffnen wissen oft nicht um die Bedeutung. Das ist auch nicht schlimm, Sie hören es noch oft genug! Aber Mensch – du bist einmalig! Mit dir ist etwas geschehen und du mußt jetzt eine Entscheidung treffen. In welcher Gruppe befindest du dich und möchtest du eventuell die Gruppe wechseln? Das geht auch! Frei nach Tobias Beck, der das “Bewohnerfrei” etabliert hat und in meiner Entwicklung sowas von begleitet!

So einfach ist es nicht

Da gebe ich dir recht! Schau dir den Namen des Blog an. Ich habe Ihn nicht umsonst gewählt! Jeder Betroffene kann und ist in anderen Situation. Die Fülle an Situationen kann ich gar nicht wieder geben! Aber wir haben alle die gleichen Situation: “Wir müssen damit klarkommen!”.

Warum ich

Solltest du dir diese Frage stellen, lass es einfach sein! Es gibt kein irdisches Warum! Der Weg, der uns ereilt, ist vorbestimmt! Das weiß ich und die die Frage nach den “Warum” hilft dir nicht weiter! Es sei denn, es kommt eine gute Fee vorbei und schwingt den Zauberstab und es ist alles wie vor den Schlaganfall oder der Hirnblutung! Bei mir ist die nicht aufgekreuzt…

Hinterfrage dich selbst

Was kannst du in der besonderen Situation noch tun? Ich sage es mal so: “Begabung!”. Jeder Mensch hat eine Begabung und diese herauszufinden, dabei legen sich die nicht betroffene Menschen schon die Karten. Du kannst momentan nicht sprechen? Du kannst nicht aufstehen? Das ist scheisse und beschreibt meine Situation, als ich aus dem Koma erwacht bin! Ich muss davon ausgehen, das du den Blog und den Artikel lesen kannst. Ich kann dir sagen, das du ein Glückspilz bist! Das ist schon besser als 20 – 30 % die Überleben, aber zwei bis drei mal gewendet werden, damit Sie sich nicht Wund liegen. Also was bist du? Ein Glückspilz…. Ich habe ein Blog Artikel geschrieben, wo es um Online Business Ideen geht, vielleicht ist das ja eine Option?

Niemals Aufgeben – Erste Schritte

Solltest du wieder zu Hause angekommen sein, kommt bei allen die selbe Frage auf! Was kommt jetzt, wie geht es weiter. Auch ich habe mit einer Hand gegoogelt! Im Netz gibt zahlreiche Tips! Stichwörter: Schwerbehinderten Ausweis, Pflegegrad, usw. Was wichtig ist: ein guter Arzt, der euch Verordnungen ausserhalb des Regelfall ausstellt! Je nachdem wie du dich fühlst solltest du jetzt langsam eine Entscheidung treffen. Ich betone langsam, weil in der Situation geht nichts mehr schnell.

Die Entwicklung nach dem Schlaganfall Hirnblutung

Ich bin an dem Punkt angelangt, wo mir, ganz einfach, tierisch viel Dinge egal sind! Probleme mit dem Nachbar, die Nachrichten und so weiter! Das bedeutet nicht, das ich das nicht wahrnehme. Dinge, die ich erledigen kann, erledige ich. Für alles andere ist das Universum zuständig! Bist du, vor deinem Vorfall, ein sportlicher Mensch gewesen? Dann los… einzig dein Ego hält dich ab. Zählst du zu den unsportliche Typen? Dann wird es Zeit, das zu ändern! Ich bin mir ziemlich sicher, das ohne Sport und die absolute Bereitschaft, sich zu quälen, es nicht geht. Deshalb bin in den Reha Sport Verein Spannkraft e.V..

Schlaganfall Hirnblutung Niemals Aufgeben
Schlaganfall Hirnblutung Niemals Aufgeben

Wo die Reise hingeht

Meine Glaskugel verweigert mir permanent Ihre Arbeit! Wir können nicht in die Zukunft schauen, aber wir können heute den Samen sähen für die Pflanze, die wir erhoffen in der Zukunft zu ernten. Aber eines ist mir ganz klar: “Jammern hilft schon mal gar nicht!”. Bei mir im Blog erweitere ich permanente bestimmte Artikel, so auch diesen Beitrag mit dem Titel “Schlaganfall Hirnblutung Niemals Aufgeben”.

lweberbauer

lweberbauer

Vorab ein Wort im Voraus... ich habe mit der Werbeagentur, die ich 17 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter geführt habe, so einige Projekte realisiert. Mit 30 Jahre habe ich die Prüfung zum ATPL, Airline Transport Pilot, beim Luftfahrtbundesamt bestanden und bin zusätzlich bis zum 01.09.2017 als Berufspilot geflogen.

Alle Beiträge ansehen von lweberbauer →

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: