September 30, 2022

Blog Boot Yacht Versicherung

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Erstellung einer WordPress Seite. Der Titel heißt Blog Boot Yacht Versicherung. Er ist als Ergänzung zur der eigentlichen Internetseite gedacht. Neuigkeiten rund um das Thema Versicherungen für Yacht und Boote werden damit präsentiert und publiziert.

Blog Beiträge

Die Aufgabe ist vollends mein Geschmack. Da ich mich schon zu Agenturzeiten mit dem Thema SEO beschäftigt hatte, liegt mir diese Aufgabe natürlich. Das Thema SEO liegt nicht im Vordergrund des Blogs, aber wenn schon eine neue Seite auf einer Subdomain aufgesetzt wird, kann man natürlich das schon mit betrachten. Der Blog Boot Yacht Versicherung soll also über Neuigkeiten und aktuelles rund um das Thema Wassersport informieren. Ich habe ja schon mehrere Blog Beiträge, unter anderem den Beitrag Boot Fun Berlin, auf dieser Seite geschrieben und publiziert. Mit der Fertigstellung von der neuen Seite wird es vermehrt um Beiträge rund um das Thema Wassersport gehen.

Themes Blog Boot Yacht Versicherung

Ich habe das Themes in Anlehnung zum dem eigentlichen Corporate Design gestaltet. Es sollen nur die Neuigkeiten präsentiert werden. Die Hauptseite steht nach wie vor im Vordergrund!

Zukunft des Blogs

Momentan findet die Messe Boot Fun 2021 in Berlin statt. Das hätte ich gerne schon mit dem neuen Blog angekündigt, aber das ging ja noch nicht. Die Seite muß auch bei Google indexiert werden. Da das dauern kann, schreibe ich momentan noch in diesen Blog darüber. Das Plugin in WordPress hilft, die Texte SEO basiert zu schreiben. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, in welchen Verhältnissen das Thema Blog mit der Posten in Social Media steht. Ich bin für etliche Jahre als Berufspilot Europa weit geflogen, das ich jetzt erst einmal mich finden muss, um wieder zu lernen und zu verstehen.

lweberbauer

lweberbauer

Vorab ein Wort im Voraus... ich habe mit der Werbeagentur, die ich 17 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter geführt habe, so einige Projekte realisiert. Mit 30 Jahre habe ich die Prüfung zum ATPL, Airline Transport Pilot, beim Luftfahrtbundesamt bestanden und bin zusätzlich bis zum 01.09.2017 als Berufspilot geflogen.

Alle Beiträge ansehen von lweberbauer →

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: