Oktober 2, 2022

Hellmuth Thiel Potsdam

Mein Beitrag hat den Titel Hellmuth Thiel Potsdam. Es ist mit Abstand die modernste Praxis, welche ich kennengelernt habe. Ich weiß, das das rein subjektiv betrachtet ist, schließlich kenn ich ja nicht alles in Deutschland. Ich habe schon einiges an Ergotherapie und Physiotherapie ausprobiert. “Auf der Suche nach der bestmöglichen Therapie für unsere Patienten geben wir uns nicht mit dem herkömmlichen zufrieden.”, so steht auf der Internetseite von Hellmuth Thiel Potsdam. Die gerätegestützte Therapie und Robotik ist meiner Meinung nach, das was mir hilft. Ich betone es so, weil es mir hilft, das kann in anderen Fälle anders sein. Bei den neurologischen Patienten ist jeder anders und außergewöhnlich. Das muss ich dazu sagen!

Hellmuth Thiel Potsdam
Hellmuth Thiel Potsdam

In der Median Klinik Kladow war, zu dem Zeitpunkt wo ich da war, nicht diese moderne Geräte vorhanden. Wie es jetzt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber allein der Lauftrainer, die Lyra, ist schon ganz was anderes. Das Gerät ist nicht nur moderner was das Laufen angeht, sondern kommt auch mit diversen Einstellungsmöglichkeiten daher. Es ist alles über den Bildschirm regelbar.

Das Training mit dem Galileo ist schon gefühlt “alt”, hat aber einen Anteil am Training. Das Galileo Training kannte ich schon vor mein Vorfall. Das NuStep Training haben ich schon in einem Blog Beitrag beschrieben. Der Robert ist eine ganz neues Therapiegerät und zur Probe bei Hellmuth Thiel Potsdam.

  • Er ist von der Firma Life Science Robotics in Dänemark und gefällt mir außerordentlich gut.

%d Bloggern gefällt das: