Oktober 1, 2022

Online Schulung Berufsbildungswerk

Die Schulung von OpenProject ist gut gelaufen. Ich nenne den Blog Beitrag Online Schulung Berufsbildungswerk. Ich beschäftige mich innerhalb der Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit Virtualisierung. Das Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK Berlin gGmbH hat die Virtualisierungssoftware Proxmox in Betrieb. Das ist für mich neu. In den letzten 10 Jahren habe ich hauptsächlich, bei zahlreichen Kunden von der LAM medi@gentur, mit der Software von VMWare gearbeitet. Aber wie sagt man so schön: “Man kann dumm sein wie eine Kuh, man lernt immer was dazu.”.

Online Schulung OpenProject

Die einzelnen Arbeitsschritte werden mit OpenProject geplant, umgesetzt und dem entsprechenden Budget zugeteilt. Das ist der Vorteil, wenn man über ein halbes Jahr sich mit einer Software so immens befasst hat. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der OpenProject GmbH in Berlin. Das OpenProject Support Team war echt klasse und hatte für mich und für die Schulung den Testzeitraum verlängert. Dazu muss man erklären, das die Cloud Version von der Enterprise Edition für mich freigeschaltet war. So konnte ich in Ruhe die Online Schulung Berufsbildungswerk vorbereiten.

Online Schulung Berufsbildungswerk

VM OpenProject & VM WordPress Online Schulung

Die virtuellen Maschinen waren schnell aufgesetzt, die Images von Debian und Ubuntu lagen schon bei Proxmox im Archiv. Die VM OpenProject ging ohne Probleme durch, ich muss erwähnen, das ich in den letzten 8 Monaten das oft genug gemacht hatte. Die VM WordPress Online Schulung hatte schon etwas gedauert. Nicht das aufsetzen, sondern die Konfiguration des Ubuntu. Ich habe eine LAMP Installation getätigt und danach WordPress installiert.

Online Schulung Berufsbildungswerk

Ich denke, das die Arbeit jetzt erst losgeht! Das Ziel, was ich mir persönlich gesetzt habe, das zunehmend immer mehr Online Schulungen mit dem System umgesetzt werden.

Der Betrag wird in den nächsten Wochen von mir weiterentwickelt….

#Online Schulung Berufsbildungswerk #Online Schulung #optionfehlanzeige #Zukunft #Proxmox #OpenProject

lweberbauer

lweberbauer

Vorab ein Wort im Voraus... ich habe mit der Werbeagentur, die ich 17 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter geführt habe, so einige Projekte realisiert. Mit 30 Jahre habe ich die Prüfung zum ATPL, Airline Transport Pilot, beim Luftfahrtbundesamt bestanden und bin zusätzlich bis zum 01.09.2017 als Berufspilot geflogen.

Alle Beiträge ansehen von lweberbauer →
%d Bloggern gefällt das: